Gestaltung der Schule

• einheitlich hellgelb oder je Flur ein anderer Farbton
  • Sockel pointillistisch farblich abgestimmt
  • Bilderrahmen aus Metall für Schülerarbeiten
  • große, weiß grundierte Flächen für künstlerische Gestaltung, Ausstellungen, Plakate

Klassenräume

• Spiegel
  • Uhr
  • bessere Tische und rückengerechte Stühle, weil man ca. 30 Stunden pro Woche in der Schule sitzt
  • Möglichkeiten, die Arbeitsposition zu wechseln (z.B. Stehpult, Matten, Sofa)
  • Wandschmuck (Möglichkeiten zum Aufhängen von Bildern, Plakaten, z.B. Holzleiste, Bilderrahmen, Pinnwand)
  • Fächer für persönliche SachenVerbesserung der Gestaltung der Klassenräume

Schulhof

• Da wir keinen offiziellen Plan des Schulhofes bekommen konnten, haben wir in Gruppen das Aufmaß mit den vorhandenen Bänken, Tischtennisplatten, Sitzecken, Bäumen, etc. genommen. Im Anschluss haben die Schüler einen maßstabgerechten Plan angefertigt, der dann Ausgangspunkt für eine Umgestaltung des Schulhofes nach eigenen Ideen wurde. Bevor wir uns an die Entwicklung unserer persönlichen Planung begeben haben, überlegten wir in Gruppenarbeit, wie so ein „Schulhof zum Wohlfühlen“ wohl aussehen könnte.
    Vorschläge an Hand von Skizzen zur Gestaltung des Schulhofes