Kopfbanner Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung

Offizielles Projekt der Unesco-Dekade Bildung fuer nachhaltige Entwicklung

Schule der Zukunft

Pascal-INAG: Nachhaltigkeit am Pascal-Gymnmasium Grevenbroich

Die folgende Auflistung soll einen kleinen Überblick über bereits durchgeführte bzw. in Planung befindliche Aktionen der iNAG und der UNESCO-AG geben:

Das Foto zeigt einige Menschen, die in einem kleinen Raum stehen und angeregt diskutieren. Die Wände sind mit Bildern und Postern beklebt, die Schüler gestaltet haben.Das Foto zeigt einige erwachsene Personen, die auf einer Wiese stehen; einer erklärt den anderen etwas. Im Hintergrund ein bunt angemalter Bauwagen.Das Foto zeigt einige erwachsene Personen, die in einem Garten stehen und angeregt einige Pflanzen betrachten.
Besuch des Düsseldorfer Netzwerks "Bildung für nachhaltige Entwicklung" im Pascal-Gymnasium am 5.6.2014. Fotos: Tilman Langner

Das Foto zeigt eine Blütendolde.Das Foto zeigt eine Brombeerranke in Nahaufnahme.Das Foto zeigt eine Blume.Das Foto zeigt ein Schild mit der Aufschrift: Achtung Wildblumenwiese - frisch gepflanzt.
Impressionen vom Schulgelände. Fotos: Tilman Langner

Das Foto zeigt ein Packpapier mit der Aufschrift Pascal 21. Ferner gibt es viele grüne Fingerabdrücke und Unterschriften von Schülern.Das Foto zeigt den Einflugschlitz eines Bienenkastens, der mit der Aufschrift Pascal-Bienen versehen ist.
Pascal-Gymnasium: Details. Fotos: Tilman Langner

Zurück zu Schulen im Düsseldorfer Netzwerk "Bildung für nachhaltige Entwicklung"