Kopfbanner Düsseldorfer Netzwerk BNE
HULDA-PANKOK-GESAMTSCHULE: SCHUL-CHECK: NACHHALTIGKEIT
Home Integration Lärm Abfall Material

Verkehr

Verkehr ist für uns gleichermaßen ein ökologisches, ökonomisches und soziales Thema. Die Umstände des täglichen Schulweges - z.B. der Aufwand an Zeit und Geld oder die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer - sind ein Stück Lebensqualität. Gleichzeitig sind die Auswirkungen vor allem des Autoverkehrs ökologisch brisant. Ursachen sind der Energieverbrauch, die Freisetzung von Abgasen (hierzu gehören u.a. das “Treibhausgas” CO2 sowie Stickoxide) oder Lärm sowie die Umweltbelastungen, die der Herstellung der Fahrzeuge bzw. dem Bau der Verkehrswege zuzurechnen sind. Die Wahl des Verkehrsmittels ist somit eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen.

Lesen Sie hier mehr über:

Das Düsseldorfer Netzwerk ist offizielles Projekt
Offizielles Projekt der Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Düsseldorfer Netzwerk . . . www.umweltschulen.de/ . . . Impressum . . Datenschutz
Letzte Änderung bzw. Überprüfung dieser Seite: 05.07.2018
Kontakt: Tilman Langner, tl@umweltschulen.de

Unterstützen Sie umweltschulen.de per Social Bookmarking:

Bookmark and Share