Nachhaltigkeitsbericht der KGS Höhenstraße

Fairer Kaffee

Das Team aus Lehrern und Erziehern an der KGS Höhenstraße trinkt mit Genuss und Gewissen fair gehandelten Kaffee und Tee. Unseren Lernpartnern schmeckt´s auch und sie unterstützen uns auf dem Weg zur Fairtrade-School.

Seit unserer 1. Fairtrade-Frühstücks-Aktion im Juni 2014 achtet das Team der KGS Höhenstr. auf den fairen Trinkgenuss. Nach der Gründung des Fairtrade-Schulteams (12.12.14) und der Erstellung des Fairtrade-Kompass (28.01.15) wurde der faire Verzehr von Heißgetränken in das Schulprogramm aufgenommen und schriftlich festgehalten.

Das Foto zeigt eine Gruppe von Menschen, die Kaffeetüten und Tassen in den Händen halten.

Nachhaltigkeitsbericht Katholische Grundschule Höhenstraße: StartseiteInhaltsverzeichnis
Kurzfassung dieses Berichts als PDF
Düsseldorfer Netzwerk "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
www.umweltschulen.de: StartseiteImpressum