Kultur des Feierns und der Freude

Abschlussfest der Klasse 4
Die Grundschulzeit eines jeden Kindes findet einen Abschluss in einem Fest mit Eltern und Freunden. Das Fest wird zum Anlass genommen, die vier Jahre noch einmal in den Blick zu nehmen.

Schulfest
Einmal im Jahr feiern wir ein Schulfest – entweder als Ausklang einer thematisch gebundenen Projektwoche oder als Sommerfest.
Die Klassen präsentieren ihre Ergebnisse, führen etwas vor oder betreuen einen Stand. Viele Ehemalige und Nachbarn fühlen sich eingeladen und feiern mit uns.

Schüler in Bewegung auf dem Schulfest

Schüler schaut aus der Hüpftonne heraus Ausblick
Die aufgeführten Feste prägen das Profil unserer Schule mit. Die vielen positiven Erfahrungen bestärken uns darin, diese Kultur des Feierns und der Freude fortzuführen.
Weitere Anlässe, ein Fest zu gestalten, sind für uns Projekte zu den Themen „Ernte-Dank“ und „Unser Weg zum Weihnachtsfest“ in Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde.

<= Vorherige Seite