Bewertung |
Ziele |
Maßnahmen |
Zeitraum |
Verantwortliche |
7 Gruppenräume |
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komplett sanierte Räume,
Jeder Raum hat eine separate Küchenzeile,
Spielecke, Kuschelecke,
+große Spielhäuser,
+ausgewähltes p ädagogisches Spielzeug,
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Angebot von Rückzugsräumen für die Kinder |
Doppelnutzung des Musikraumes |
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8 Klassenräume |
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+ großzügig, hell
+ teilweise Nebenraum
+Computer mit Internet
+Freiarbeitsmaterial (Nikitin/Logico)
+ teilweise Lernteppich
Wunsch der Kinder: mehr Lernteppiche |
Optimierung der Lernbedingungen |
Anschaffung 5 Lernteppiche pro Klasse für WP und Freiarbeitsphasen „Gehörschutz“ (Kopfhörer) 5 – 10
teilweise Nutzung der Flure
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bis Ende laufendes Schuljahr
Finanzierung durch Förderverein
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Bröker/
Drenkelfort |
Ruheräume |
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vorhanden |
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Frau
Weißenfels |
Forscherraum |
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+komplett ausgestattet |
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+8 PC Internetzugang, Drucker, Beamer, Laptop
+Nutzung im Vormittagsbereich (Antolin)
+ Computer AG |
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Seiteinsteigerraum |
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+ umfangreiches DAZ Material (Logico, Sprachspiele, Lük)
+ Nutzung auch für Teambesprechungen und Konferenzen/ Infoabende etc.. |
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Elternsprechzimmer |
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Kopier/
Arbeitsmittelraum |
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Lehrerzimmer mit angrenzender kleiner
Küche |
Turnhalle |
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Mangels Alternative wird die Turnhalle als Feier- und Festraum genutzt. Dafür ist sie jedoch nur bedingt geeignet. |
Bis andere räumliche Alternativen zur Verfügung stehen sollen die räumlichen Bedingungen für die Feiern und Präsentationen in der Turnhalle verbessert werden. |
Anschaffung einer Theaterbühne |
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Aula |
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nicht vorhanden |
Präsentationsraum für Großveranstaltungen wie Karneval, Schuljahresabschlussfeiern, Theateraufführungen…zu schaffen. |
Ausbau des Dachbodens zur Aula. Schaffung eines 2. notwendigen Fluchtweges (Durchbruch) |
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Schulhof |
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+Container wurden beseitigt,
+„Grünes Klassenzimmer“
Zur Auslagerung des Unterrichts wurde der Randstreifen teilweise neu gestaltet und bietet so Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten
+ Bodenbemalung
+ Spielplatznutzung im Vor- und Nachmittagsbereich
+Große Kletterlandschaft, Hüpfplatten, Korbschaukel. … |
Der Pausenhof soll zu einer ansprechenden“grünen
Oase“ werden, die sowohl in den Pausen als auch am Nachmittag ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot bietet. |
Entfernung des Spielcontainers
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Schulgarten |
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+ Erweiterung der Beete
+ Gartenhaus – Nutzung durch die AG |
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abgeschlossen |
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Materielle Ausstattung |
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Pro Klasse: Grundausstattung Nikitin Material
Logico Deutsch/ Mathematik
wietere Materialien: Lessmann - Kartei
Orthographikus
Wörterzauber
Satzblüten
Leseschritte
Rechenschritte
Mathemobil
Blitzrechnen
Antolin
Lernwerkstatt
Ganztag:
2 große Holzspielhäuser
Gesellschaftsspiele
Sitzelemente für die Leseecken
Bauteppiche mit Lego oder Holzspielzeug
Playmobil
Einräder |
Möglichkeiten zur Präsentation von Schülerarbeiten zu schaffen |
Anschaffung von mobilen Stelltafeln, Vitrinen, Wechselrahmen
Prospektständer |
fortlaufend |
Kollegium
Schulleitung
Förderverein |