Adventskalender 2014

ttt

Türchen Nr. 3

Punto und Puntilla im Pfefferland

Scher Dich hin, wo der Pfeffer wächst - aber wo wächst er eigentlich?

Zwei Punkte machen sich auf den Weg durch Asien und erkunden dabei nebenbei die Menschen, und die Landschaft.

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen (& für Grundschulkinder zum Selbstlesen) über eine Reise zum Ursprung beliebter Früchte, wie Mango, Sternfrucht und häufig gebrauchter Gewürze, wie Pfeffer, Muskatnuss, Nelke; und im letzten Teil des Buches, wird aufgezeigt, wie Tee hergestellt wird.

Große Schrift und großformatige Bilder machen die Geschichte leicht lesbar und illustrieren das Leben in diesem fernen Erdteil.

Emilie Vonwyl: Punto und Puntilla im Pfefferland; Edition ProKiga; 64 S.; viele Fotos;
ISBN: 978-3-905732-61-0

TagesTipp

Weitere tolle Kinderbücher zum Vorlesen oder zum Selbstlesen finden Sie in allen drei Umweltbibliotheken! www.umweltschulen.de/bibo . www.nabu-mittleres-mecklenburg.de/umweltbibliothek/ oder www.bund-neubrandenburg.de/index.php?id=10.123

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner