Adventskalender 2014

ttt

Türchen Nr. 4

Nester bauen, Höhlen knabbern

In diesem schön illustrierten Buch verfolgen Kinder die einzelnen Arbeitsschritte einer Insektenmutter, wie sie sorgfältig ein Nest oder eine Höhle vorbereitet, ihre Eier hineinlegt und den Eingang wieder verschließt. Sehr liebevoll gezeichnet. Öffnet Herz und Augen für die kleinen Wunder in der Natur.

Anne Möller "Nester bauen, Höhlen knabbern"; Pro Juventute Verlag Zürich 2012; ill.; ISBN 978-3-7152-0486-4; 14,95 €

TagesTipp

Die Umweltbibliotheken Rostock, Stralsund und Neubrandenburg stellen pädagogische Materialien (u.a. Bestimmungsliteratur, Insektenfänger, Becherlupen) zur Ausleihe bereit. So können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern/Schülern auf Entdeckungstour gehen.

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner