Adventskalender 2014
der Umweltbibliotheken Rostock, Stralsund und Neubrandenburg

ttt

Türchen Nr. 12

Komm mit, wir entdecken den Wald

Die geheimnisvollen Geräusche des Waldes begleiten Kinder auf ihrem Waldspaziergang, wenn sie die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt entdecken.

Das Buch ist mit einem „Ting-Stift“ ausgestattet, sodass die kleinen und großen LeserInnen die Geräusche beim Lesen zuhause abrufen können. So erkennen sie dann beim nächsten Waldspaziergang hoffentlich das eine oder andere wieder.

Gwyneth Minte und Hans-Günther Döring "Komm mit, wir entdecken den Wald". Ed Weitbrecht im Thienemann Verlag 2011; ill;ISBN 978-3-522-43694-6; 14,99 €

TagesTipp

Viel zu entdecken gibt es auch beim Monatsrätsel der Umweltbibliotheken auf www.facebook.com/Umweltbibliothekt! Der Gewinner liest ein Jahr kostenlos in einer unserer Umweltbibliotheken.

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner