Adventskalender 2014

ttt

Türchen Nr. 14

Ein Garten für Fledermäuse – Lebensräume schaffen im naturnahen Garten

Hobbygärtner und Fledermäuse erwachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf. Wie das zusammen passt, fragen Sie sich? Der Fledermausexperte Dirk A. Diehl beschreibt in seinem Buch, wie das Zusammenleben von Gartenfreunden und Flattertieren prima funktionieren kann. Lernen sie die Lebensweisen und bevorzugten Lebensräume der Fledermäuse kennen und verwandeln sie mit guten Tipps für Beete und andere Gartenbereiche ihren Wohlfühlbereich Garten zu einem Paradies für Fledermäuse!

Dirk A. Diehl „Ein Garten für Fledermäuse – Lebensräume schaffen im naturnahen Garten“, Pala-Verlag 2013.

TagesTipp

Angst vor Flattertieren? Nicht mit uns!

Leihen Sie sich in den Umweltbibliotheken Neubrandenburg, Stralsund oder Rostock die Fledermauskiste „Chiroptera Flattermann“ aus und gestalten Sie ein interessantes Fledermausprojekt mit Ihren Kindern (KITA, Grundschule)

Oder kommen Sie mit auf die abenteuerliche Fledermausführung rund um den Stralsunder Moorteich, die sich u.a. bestens für Kindergeburtstage eignet https://www.umweltschulen.de/ubf/daten/html_angebot/998.htm!

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner