Adventskalender 2014

ttt

Türchen Nr. 15

Werkstoff Papier

Die Arbeitsmappe beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten von Papier. Es werden die Grundlagen der Papierherstellung und -verarbeitung sowie die Gestaltung von Papier und die Herstellung von Gegenständen aus Papier näher betrachtet. Die Arbeitsmappe wurde für die Sekundarstufe I konzipiert und ermöglicht das Lernen an Stationen. Neben den Kopiervorlagen für Aufgabenkarten sind auch Schülerinformationen und -materialien enthalten, welches einen schnellen Einsatz im Unterricht ermöglicht.

Edeltraud Jornitz-Foth, Annegret Rannertshauser, Christa Ströb: Werkstoff Papier; ALS-Verlag (1. Aufl., 2003); 38S., 8,60 €; ISBN: 978-3891351338

TagesTipp

Die Umweltbibliotheken Rostock, Stralsund und Neubrandenburg stellen Schöpfsiebe zur Ausleihe bereit.

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner