Adventskalender 2014
der Umweltbibliotheken Rostock, Stralsund und Neubrandenburg

ttt

Türchen Nr. 18

Spielplatz Natur. Mit Kindern die Natur spielerisch entdecken, erleben und gestalten.

Schaut man im Winter nach draußen, kommt einem oftmals alles öde, trist und grau vor. Das muss nicht sein, denn gerade im Winter bietet die Natur eine unerwartete Hülle und Fülle an Spiel und Spaß! Und besonders wenn der erste Schnee fällt, dann gibt’s kein Halten mehr! Das Buch „Spielplatz Natur“ ist vollgepackt mit Spielideen und Anregungen für ganzjährige Aktivitäten im Freien und besonders geeignet für Familien und Kinder, LehrerInnen und BetreuerInnen. Schärft all eure fünf Sinne bei Teichuntersuchungen im Frühling und Farbmischerei im Sommer. Gestaltet den Herbst mit bunten Naturmaterialien und baut im Winter witzige Eisskulpturen. Reinschauen lohnt sich!

Fiona Danks, Jo Schofield: Spielplatz Natur. Mit Kindern die Natur spielerisch entdecken, erleben und gestalten; At-Verlag, Baden und München (2.Aufl. 2012); 191 S., 24,90€; ISBN: 978-3-03800-379-3.

TagesTipp

Erlebt mit uns die Natur - die Kindergruppe des BUND Neubrandenburg trifft sich jeden Mittwoch von 15.30-17.00 Uhr im BUND-Büro in der Friedländer Straße 12.

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner