Adventskalender 2014
der Umweltbibliotheken Rostock, Stralsund und Neubrandenburg

ttt

Türchen Nr. 23

Vorfreude auf das nächste Jahr:

Feiern mit Naturkindern - Anregungen für kleine Feste im Jahreslauf

Fangen Sie gleich noch in diesem Jahr an: Bei Weihnachten im Wald mit Geschenken für die Tiere, heiße Maroni, Rosmarin-Keksen, essbarem Baumschmuck, Eislaternen, Apfelschalentee und Rösti to go oder beim Neujahrsfest mit Wachsgießen, Neujahrsbrezeln, und Wunschnüssen.

Natürlich können Sie auch ein Iglu-Richtfest feiern. Auch dazu gibt es passende Anleitungen und Ideen.

So geht es über das ganze Jahr weiter.

Es lohnt sich, in dieses Buch hineinzuschauen.

Die Anleitungen sind einfach, Rezepte immer dabei und oft sind es auch nur Vorschläge oder hübsche Bilder, die für eigene Ideen und deren Umsetzung anregen.

Caroline Hosmann: Feiern mit Naturkindern - Anregungen für kleine Feste im Jahreslauf; Haupt-Verlag; 160 S., viele Abb.; 24,90 €; ISBN: 978-3-258-60067-3

TagesTipp

In der Umweltbibliothek Stralsund www.umweltschulen.de/bibo können Sie das Buch ausleihen.

Dieser Adventskalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Sabine Langner und Annett Beitz
Tipps und Rezensionen: Corinna Borrmann, Annett Beitz, Sabine Langner, Thea Luchterhand
Technische Gestaltung: Tilman Langner