Kopfbanner Umweltbibliothek Stralsund

Agenda-Box für Grundschulen

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Sie wird ab 2023 nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen zur Umweltbibliothek Stralsund finden Sie auf https://umweltprojekte-nord.de

Leihen Sie bei uns in der Umweltbibliothek Stralsund die „Agenda 21-Box“ für Grundschulen aus!

Als Beispiele für eine nachhaltige Entwicklung dienen die Themen Kleidung & Textilien, Mobilität, Ernährung sowie Bauen & Wohnen. Die Agenda Box enthält dazu jeweils einen Pappkarton mit themenspezifischen Materialien; dazu gibt es noch eine generelle Einführung in die Agenda 21 sowie Handlungsanleitungen für Lehrerinnen und Lehrer.

Mit den darin enthaltenen Materialien können Lehrerinnen und Lehrer ihren Klassen auf kindgerechte Weise Einblick in die Herausforderungen einer umweltgerechten und zukunftsfähigen Entwicklung geben.

Das Foto zeigt einen Pappkarton mit der Aufschrift Agenda-21-Box.Das Foto zeigt Materialien - Bücher, CR-ROM etc. - zum Thema Mobilität und Verkehr.

Diese Agenda 21-Box wurde von der Deutschen UNESCO-Kommission initiiert und von der „Aktion Saubere Landschaft“ finanziert. Das Landesamt für Umwelt, Natur und Geologie Mecklenburg-Vorpommern hat uns die Box zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank!