Osterkalender 2015

Das Foto zeigt ein Ei des Kolkraben

Ei Nr. 2 - 24.3.2015

Kreativ-Werkstatt Natur

Ostern steht vor der Tür und bietet eine ideale Gelegenheit, um mit Farben zu experimentieren. Dass es dabei nicht immer die gekauften Farben aus dem Supermarkt sein müssen, sondern auch Naturfarben schöne Farbtöne erzeugen, zeigen uns die Autoren. Die Zutaten für die „Naturfärberei“ lassen sich leicht in der Küche oder im Garten finden: Zwiebelschalen, Kurkuma, Walnüsse und Heidelbeeren färben bunte Ostereier.

Auch für das restliche Jahr liefert die Kreativ-Werkstatt Ideen, Anregungen & Angebote in Hülle und Fülle. Sei es im Frühlingslabor, auf der Sommerbaustelle, in der Herbstwerkstatt oder im Winteratelier. Reinschauen lohnt sich!

Alice Thinschmidt & Daniel Böswirth: Kreativ-Werkstatt Natur - Spannendes für Kinder rund ums Jahr; avbuch Wien (2009); 96 S.,24,90€; ISBN: 978-3-704023216.

TagesTipp

Becherlupen & Bestimmungshilfen für die nächste Exkursion ins Grüne können Sie im BUNDladen des BUND Neubrandenburg käuflich erwerben. Auch andere kleine und große Ostergeschenke sind bei uns erhältlich oder für Sie kostenfrei bei uns bestellbar.www.bundladen.de/

Dieser Osterkalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND e.V. Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Annett Beitz mit freundlicher Unterstützung von Prof. Dr. M. Grünwald, Hochschule Neubrandenburg
Texte: Corinna Borrmann (NABU RV Mittleres Mecklenburg e.V.) • Annett Beitz (BUND e.V. Neubrandenburg) •
Sabine Langner, Thea Luchterhand, Tilman Langner (Umweltbüro Nord e.V.)
Bildbearbeitung und technische Gestaltung: Tilman Langner
www.umweltschulen.deImpressum