Osterkalender 2015

Das Foto zeigt ein Ei des Kiebitz

Ei Nr. 3 - 25.3.2015

Erforsche … Blütenpflanzen

Der Frühling steht vor der Tür, und die ersten Pflanzen strecken schon ihre Köpfe aus dem Boden. Zu den Frühblühern zählen Schneeglöckchen, Tulpe, Krokus und Narzisse. Diese Lernwerkstatt behandelt unter anderem die Aufgaben der Blume, den Bau der Tulpenblüte sowie den Aufbau einer Zwiebel und bietet speziell für den Einsatz der verschiedenen Klassen der Grundstufe eine Menge abwechslungsreiches Material. Des Weiteren ist die Werkstatt mit Arbeitspass und Lösungen ausgestattet, womit sie für das Stationslernen und der Freiarbeit geeignet ist.

Birgit Brandenburg: Erforsche … Blütenpflanzen; Kohl-Verlag (1. Aufl., 2009); 47 S., 13,80€; ISBN: 978-3-86632-959-1

TagesTipp

Erleben Sie mit uns die Natur und buchen eines der vielfältigen Projekttagsangebote des NABU Regionalverband Mittleres Mecklenburg e.V. www.nabu-mittleres-mecklenburg.de/umweltbibliothek/bildungsangebote/

Dieser Osterkalender ist Teil des Projekts „Umweltbibliotheken im Informationszeitalter"
(dort auch die Förderhinweise und der Kontakt zu den teilnehmenden Umweltbibliotheken).
Projektleitung: BUND e.V. Neubrandenburg, Annett Beitz, umweltbibliothek@bund-neubrandenburg.de
Fotos: Annett Beitz mit freundlicher Unterstützung von Prof. Dr. M. Grünwald, Hochschule Neubrandenburg
Texte: Corinna Borrmann (NABU RV Mittleres Mecklenburg e.V.) • Annett Beitz (BUND e.V. Neubrandenburg) •
Sabine Langner, Thea Luchterhand, Tilman Langner (Umweltbüro Nord e.V.)
Bildbearbeitung und technische Gestaltung: Tilman Langner
www.umweltschulen.deImpressum