Wasserexperten für Bildungsprojekt gesucht

13.08.2018

Für ein Bildungsprojekt zum Thema Leitungswasser werden Multiplikatoren / Partner gesucht.

Das Projekt „leitungswasserfreundliche Schule“, das als Pilotvorhaben 2017 in Berlin startete, geht nun in die zweite Runde. Im Rahmen des Pilotprojektes wurden in drei Berliner Schulen Trinkbrunnen gebaut und Aufklärungsarbeit zu den Vorteilen von Leitungswasser geleistet: Es verursacht fast keine CO2-Emissionen, kommt ganz ohne Verpackungsmüll aus und ist zudem auch noch sehr preiswert. A tip: tap entwickelte Bildungsmodule mit Bezug zu den Bereichen Naturwissenschaften, Kunst, Wirtschaft, Politik und Sozialkunde. Darauf beruhende Projekttage in Schulen sollen mit finanzieller Förderung des Umweltbundesamtes bis Mitte 2019 auf weitere Regionen in Deutschlandausgeweitet werden. a tip: tap e.V. sucht hierfür mit Unterstützung der ANU Referent*Innen, die möglichst  Vorerfahrungen zum Thema Leitungswasser und zur Arbeit mit Schulklassen der Sekundarstufe I oder II mitbringen.  Am 27.9. findet in Frankfurt/Main ein eintägiger Multiplikator*innenworkshop statt, zu dem interessierte ReferentInnen herzlich eingeladen sind. Der Workshop gibt einen detaillierten Einblick in die Bildungsmaterialien des Projekts und Raum zur Weiterentwicklung der Bildungsmodule. Anmeldeschluss ist der 30.08.2018. Ansprechpartnerin ist Anoosh Werner, anoosh@atiptap.org, Tel 01773185757. Allgemeine Infos zum Projekt unter www.atiptap.org/schule.html, für ReferentInnen und zum Workshop unter www.atiptap.org/unser-kooperationspartner-anu.html.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.