Schul-spezial : Infos für Umweltbildung und BNE in M-V

24.08.2018

Der aktuelle Neuigkeitenbrief der Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung enthält viele Infos zu Umweltbildung, BNE und globalem Lernen in M-V.

Ein- bis zweimal im Monat verschickt die Landeslehrstätte den "Neuigkeitenbrief Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) / Lokale Agenda 21 in M-V". Zum neuen Schuljahr gibt es wieder ein "Schul-Spezial", das eine wirklich reichhaltige Fundgrube für Schulen und BildnerInnen darstellt.

Hier die Inhaltsübersicht

A - Dauerhafte Bildungsangebote in und aus M-V (31 Meldungen)
      pädagogische Angebote, Lernorte, Lehr- und Lernmaterialien, Webseiten     1

B - Termingebundene Angebote für die schulische Bildung in und aus M-V (10 Meldungen)   8

C - Bundesweite dauerhafte Angebote für den schulischen Bereich (8 Meldungen)   11

D - Überregionale Termine für die schulische Bildungspraxis     12

E - andere aktuelle Informationen       12

Anmeldung zu dem kostenlosen Neuigkeitenbrief sowie Ansicht der bisherigen Ausgaben: https://www.lung.mv-regierung.de/insite/cms/umwelt/nachhaltige_entw/lls_newsletter_bne.htm

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.