Arbeitskreis-Beratung "Schüler staunen ..."

Das StALU MM lädt 3 - 4x pro Jahr interessierte Lehrer/innen, Schüler/innen und Bildungsakteure aus der Hansestadt und dem Landkreis Rostock zum Informationsaustausch zu ausgewählten Umweltbildungsthemen ein. Die Einladungen mit Tagesordnung sind nachzulesen im Veranstaltungsplan 2017 unter www.stalu-mittleres-mecklenburg.de . Basis der Veranstaltungsreihe bildet der umweltbezogene Schülerprojektwettbewerb des StALU MM und seiner Partner "Schüler staunen ...".

Arbeitskreis-Beratung "Schüler staunen ..."

Ort
Hochschulgarten der Universität Rostock im Botanischen Garten, Hamburger Straße 28, 18069 Rostock

Di, 30.05.2017, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Im Mittelpunkt dieser AK-Beratung steht das Thema "Schulgarten" mit der Vorstellung des Schulgartenprojektes der Fachdidaktik Biologie der Universität Rostock sowie Präsentationen von Schulgartenprojekten durch Schüler Rostocker Schulen, wie das Erasmus-Gymnasium.

• Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg

Erich-Schlesinger-Straße 35

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.