Ferienprogramm von "Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung"

„Unsere kleine Welt – Werkstatt, Spiel und Bildung“ bietet Ferienprogramm für Kinder von ca. 5-12 Jahren an. Verschiedene Workshops drehen sich um die Themen Upcycling, Handwerken und Städtebau. Mit viel Spaß, frischer Luft und Kreativität! Kompetente Betreuung, kleine Gruppen.

Ferienprogramm von "Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung"

Ort
Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung Grubenstraße 61, 18055 Rostock

Di, 14.08.2018, 09:00 Uhr - Do, 16.08.2018, 13:00 Uhr

An drei Tagen bietet "Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung" nachhaltige Ferienangebote für Kinder an.

Workshop 1: Upcycling mit Müll (14.08.2018)
Was produzieren wir tagtäglich für Müll, was hat das für Auswirkungen auf unsere Umwelt, was passiert mit unserem Müll und was kann man vielleicht noch Spannendes aus Müll basteln? Wir werden unsere Umgebung draußen genauer unter die Lupe nehmen und aus alten, nicht mehr brauchbaren Materialien neue Sachen basteln. Entstehen können tolle Roboter, Raketen, Einhörner, Terrarien und was uns sonst noch so einfällt.

Workshop 2: Fleißige Handwerker (15.08.2018)
Hier sind eifrige Handwerker und Handwerkinnen gefragt. Gemeinsam machen wir einen Ausflug in das Schweizer Wäldchen, lernen etwas über den Wald und den Rohstoff Holz und legen hinterher in der Werkstatt mit Hammer, Schraubendreher, Säge und Schnitzmesser los. Was dabei herauskommen soll, wird noch nicht verraten. Wer hat, kann sein eigenes Schnitzwerkzeug mitbringen.

Workshop 3: Rostock – meine Stadt (16.08.2018)
In diesem Workshop machen wir eine Tour durch Rostocks Innenstadt und schauen uns markante Gebäude ganz genau an. Anschließend werden wir versuchen, sie mit Lego- oder Holzsteinen, Kästen und Kistchen nachzubauen. Natürlich werden alle dabei entstehenden Bauwerke in Fotos festgehalten, die die Kinder mit nach Hause nehmen.
Kosten: 20,- Euro pro Workshop

Bitte outdoorfähige Kleidung, Lunchbox und Trinken mitbringen.

Bei Belegung mehrerer Workshops gibt es 10% Rabatt auf die Gesamtsumme. 10% Rabatt auch für Geschwisterkinder

• Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung

Grubenstraße 62

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.