Kopfbanner EGS-Projekt

PT

EGS entwickelt mit Ihnen die Schule der Energieeffizienz!

>>>Archivbeitrag: Das Projekt ist nicht mehr aktiv!<<<

Gemeinsam zur Energierevolution!Schulen sollten eine Schlüsselrolle in der Energiewende übernehmen. Sie können im eigenen Hause energisch Energie sparen. Sie können ihren Schülern Wissen vermitteln und bei ihnen Bewusstsein wecken. Sie können schließlich lokale Akteure – z.B. Schüler, Familien, kleine und mittlere Unternehmen, Kommunalbehörden – in ihre Entwicklung einbinden und so zu einer Keimzelle der Energierevolution auf lokaler Ebene werden.

Das Europäische Projekt EGS diente dazu, entsprechende Erfahrungen in Europa auszutauschen und gute Praxisansätze weiterzuentwickeln. Das im Herbst 2008 begonnene Projekt wurde Anfang 2011 abgeschlossen, aber die hier erarbeiteten Materialien sind weiter nutzbar, und die Partner stehen weiterhin zur Verfügung.

Laden Sie sich hier unsere Broschüre "Gemeinsam zur Energierevolution!" (PDF, 1,6 MB) herunter oder bestellen Sie diese (kostenlos) beim Umweltbüro Nord e.V., E-Mail: buero@umweltschulen.de

EGS Congress from Tilman Langner on Vimeo.

Mehr Informationen zum Internationalen Schulkongress "Energieeffizienz in Schulen"

IEE Logo

Die alleinige Verantwortung für den Inhalt dieser Webseite liegt bei den AutorInnen. Sie gibt nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Union wieder. Weder die EACI noch die Europäische Kommission übernehmen Verantwortung für jegliche Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

Diese Seite wurde durch das Umweltbüro Nord e.V. publiziert, welches offizieller Partner im Projekt EGS ist. EGS-Website: www.egs-project.eu/

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Dieses Projekt ist abgeschlossen. Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich mit seinen neuen Projekten auf https://umweltprojekte-nord.de