Kopfbanner EGS-Projekt

PT

EGS Manifest für Energieeffizienz in Schulen

Mit der Unterzeichnung dieses Manifests setzen wir uns für eine deutliche Verbesserung der Energieeffizienz in unseren Städten, Gemeinden und Regionen ein.

Mit diesem Manifest erkennen wir an, dass:

Das Manifest soll zum Handeln zu ermutigen und Aktionen fördern, die auf einen sinnvollen und effizienten Umgang mit Energie abzielen. Auf freiwilliger Basis entscheiden die unterzeichnenden Schulen in welchen der folgenden Schwerpunktthemen sie sich engagieren:

Zusammenfassend erkennen wir an, dass Energieeffizienz und erneuerbare Energien eine wichtige Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung sind, weil sie zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen, die Schaffung lokaler Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum ermöglichen, die Energie-versorgung absichern helfen, uns von Energiepreisschwankungen unabhängig machen und sozialen Zusammenhalt und Innovationen fördern.

Stempel, Datum, Unterschrift

* * * * * * * * * * * * *

Unterzeichnen Sie das Manifest für Energieeffizienz in Europas Schulen!

Alle Schulen in Europa sind eingeladen, das Manifest zu unterzeichnen! Damit werden sie Teil eines Europäischen Netzwerkes von Schulen, die sich für eine deutliche Verbesserung der Energieeffizienz einsetzen und ihre Schülerinnen und Schüler auf dem Gebiet der Energienutzung ausbilden.

Das Netzwerk dient dem Austausch von Erfahrungen, Informationen und Projektideen sowie der Verbreitung von guten Beispielen. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler einzubinden, schulische Strategien zur effizienten Energienutzung zu entwickeln und die Kommunen in ihrem Bemühen um Energieeffizienz und die Förderung erneuerbarer Energiequellen zu unterstützen.

Bitte leiten Sie das Manifest auch an Ihre Partnerschulen weiter! Das Dokument liegt in mehr als 10 europäischen Sprachen vor; zugänglich über die Flaggen am rechten Seitenrand.

Laden Sie hier das EGS Manifest als PDF herunter und unterzeichnen Sie es! Bitte machen Sie Ihre Unterstützung auch öffentlich, indem Sie sich auf der Website www.egs-project.eu/ (Menüpunkt "Sign the Manifesto!") als Unterzeichner eintragen!

Für weitere Informationen oder auch für die Bestellung gedruckter Exemplare des Manifests kontaktieren Sie uns bitte über die am Seitenende angegebene E-Mail-Adresse!

IEE Logo

Die alleinige Verantwortung für den Inhalt dieser Webseite liegt bei den AutorInnen. Sie gibt nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Union wieder. Weder die EACI noch die Europäische Kommission übernehmen Verantwortung für jegliche Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

Diese Seite wurde durch das Umweltbüro Nord e.V. publiziert, welches offizieller Partner im Projekt EGS ist. EGS-Website: www.egs-project.eu/

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Dieses Projekt ist abgeschlossen. Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich mit seinen neuen Projekten auf https://umweltprojekte-nord.de