Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

Klasse 1 bis 7
Montag und Mittwoch 9.00 und 11.00 Uhr

Klasse 8 bis 12
Montag und Mittwoch 9.00 Uhr als Projekttag (4 Stunden)

Durch die Bilderflut der Medien geht vielen Menschen der Blick für die großen und kleinen Schönheiten der Natur verloren. In diesem Projekt werden SchülerInnen zum genauen Beobachten der Natur und der Umwelt angeregt und lernen Lebewesen und Wasserpflanzen in ihrer natürlichen Umgebung kennen. Es werden Merkmale und Lebensweisen verschiedener Kleinlebewesen sowie ihre Beziehungen untereinander untersucht. Wir erfahren etwas über Wassergüteklassen und dass einige der im Wasser lebenden Tierarten Auskunft über die Wasserqualität geben können.

Tipp: Kombination
mit Thema 2.2.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/