Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

Clerodendrum, Foto: Deutsche Bundesgartenschau DBG

Deutsche Bundesgartenschau GmbH - DBG
Klasse 10 bis 13
3 Einzeltermine (Diese werden noch bekannt gegeben.)

Farben spielen in unserem Alltag eine wesentliche Rolle, im Pflanzenreich ist Farbe ein wichtiges Merkmal. Für Floristen und Gärtner ist es eine Grundlage für die Gestaltung. Durch die Verwendung von Farben können Harmonien oder Spannungen erzeugt werden, es werden komplementäre Farben gezeigt. Dargestellt soll werden: die Farbgestaltung und Wirkung von Farben sowie die Beziehung von Farben untereinander. Gegen einen Unkostenbeitrag können anschließend von den SchülerInnen auch Sträuße gebunden werden.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/