Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

BUND Rostock
Klasse 5 bis 13, Berufsschulen und andere interessierte Gruppen
Montag bis Freitag 9.00 und 11.00 Uhr

Mit Hilfe von Arbeitsblättern wird von den TeilnehmerInnen ihr Traumhaus entwickelt. Es entstehen Grundrisse sowie Vorschläge für Baumaterialien und die Energieversorgung.
- Welche Faktoren sind für die eigene Entscheidung wichtig - Wohnungsgröße, Kosten, Gestaltung oder Umweltaspekte?
- Anhand welcher Kriterien kann geprüft werden, wie weit ökologische Baustoffe und moderne Haustechnik dazu beitragen können, die Erwartungen an das Traumhaus zu realisieren und wo deren Grenzen liegen?
- Wie können die eigenen Wünsche umgesetzt werden, ohne die Umwelt zu sehr zu beeinträchtigen?
Das IGA-Ökohaus mit seiner Ausstellung zum ökologischen Bauen kann als Anregung für eigene Konzepte genutzt werden.

Tipp: Kombination
mit Thema 4.3., 5.1. und 5.2

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/