Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

BUND Rostock
Klasse 7 bis 13
Montag bis Freitag 9.00 und 11.00 Uhr

Autofahren ohne Benzin - wie funktioniert das? Die Energie der Zukunft ist der Wasserstoff.
Anhand eines Experimentierkastens bauen die TeilnehmerInnen ein Fahrzeug mit einer Solarzelle, die die benötigte Energie für die Trennung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff bereitstellt. Mit einer Brennstoffzelle wird aus dem Wasserstoff und Sauerstoff die Energie für den Antrieb erzeugt und als Abgas bleibt lediglich Wasser.
- Welche Perspektiven bietet der Wasserstoff für unsere Energieversorgung und für die internationale Politik?
- Kommt der Wasserstoff aus der Wüste?
- Sind Wasserstofftanker ungefährlicher als Öltanker?
- Wie weit ist die Technik heute?

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/