Themenübersicht

Die Anreise zur IGA 2003

Das IGA-Gelände liegt im Nordwesten der Hansestadt Rostock zwischen den Wohngebieten Schmarl und Groß Klein direkt am linken Warnowufer.

Von Hamburg mit dem Reisebus kommend erreichen Sie die Hansestadt über die Ostseeautobahn A20, von Berlin über die A19. Dann benutzen Sie weiter die E55 in Richtung Seehafen, denn dort stehen auf dem zentralen Busparkplatz Seehafen Rostock kostenlose Busparkplätze zur Verfügung.
Die Gruppe gelangt dann mit der „Fähre Schmarl“ von Oldendorf nach Schmarl zum Eingang 5, Ost, Fähranleger Schmarl. Unweit von diesem Eingang starten die Umweltbildungsveranstaltungen.

Bahnreisende können vom Rostocker Hauptbahnhof mit der S- Bahn bis Lütten-Klein und von dort mit der Linie 35 direkt zum Fähranleger Schmarl fahren. Dort befindet sich der Eingang 5, Ost, Fähranleger Schmarl, wo die Umweltbildungsveranstaltungen starten werden.

Bus und Straßenbahnverbindungen können u.a. unter http://www.verkehrsverbund-warnow.de/ abgefragt werden. Die Fähre kreuzt im Viertelstundentakt zwischen den Anlegern Oldendorf und Schmarl.
Und nicht vergessen: in Verbindung mit den IGA-Eintrittskarten (die Ihnen rechtzeitig zugesandt werden) sind die öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb Rostocks kostenfrei.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/