Barfußraupenweltrekordversuch für das Guiness Buch der Rekorde

Die berühmteste aller Umweltbildungsaktionen - die in allen deutschen Nationalparken mit Begeisterung von tausend Schülern und Schülerinnen erlebt wird - eignet sich hervorragend dazu, einen offiziellen Weltrekord aufzustellen.

Dieser Rekord soll erstmals am 3. Juni 2003 auf dem IGA-Gelände aufgestellt und dann im Verlauf der IGA Saison zweimal verbessert werden.

Für den ersten Weltrekord sollen sich 259 Menschen mit verbundenen Augen als Barfußraupe über eine strecke von 100 Metern fortbewegen. Diese Zahl soll dann beim zweiten und dritten Anlauf auf 500 bzw. 1000 !!! Menschen gesteigert werden.

zuück zur Veranstaltungsübersicht

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/