Kopfbanner Klimadetektive in der Schule

Klimadetektive ist offizielles Projekt im Aktionsplan Klimaschutz Mecklenburg-Vorpommern
Logo Aktionsplan Klimaschutz Mecklenburg-Vorpommern

Klimadetektive: Die Kampagne

Im Rahmen der Kampagne "Klimadetektive" stellt das Umweltbüro Nord e.V. aus Stralsund Schulen Informationen und Materialien für den Klimaschutz und die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zur Verfügung.

Damit werden bislang überwiegend die Klassenstufen 5-10 angesprochen; die Klassenstufen 1-4 sowie 11-12(13) sollen künftig stärker berücksichtigt werden.

Archiv

Die Broschüre "Klimadetektive in der Schule" ergänzt die hier kostenlos dargebotenen Informationen. Sie enthält Checklisten und Arbeitsanleitungen, mit denen Sie und Ihre Schüler die Schule untersuchen, erfasste Informationen bewerten und Verbesserungen initiieren können.
>>>Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

Förderer und Partner der Klimadetektive