Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 42

vom 28. 2. 2007

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Newsletter enthält nur eine Meldung, die aber aus Termingründen keinen Aufschub duldet:

Umweltbildung – Europa – E-Learning

"Free your River!": Comenius Kontaktseminar am 2.-6. Mai 2007 in Tolmezzo/Italien

Bereits in den Ausgaben 36 und 38 hatte ich über "Free your River!", ein Europäisches Umweltbildungsprojekt, berichtet. Das Projekt geht jetzt seiner Fertigstellung entgegen. Die Tools und Arbeitsmaterialien für schulische Flussprojekte wurden erstellt und auf der Internetplattform www.freeyourriver.net/ integriert, deren Aufbau bis zum Sommer 2007 abgeschlossen sein wird. Jetzt steht „Free your River!“ allen interessierten Schulen in Europa offen.

Die bei "Free your River!" ausdrücklich angestrebte grenzüberschreitende Kooperation von Schülern wird von der EU – im Rahmen des Comenius-Programms – gefördert. Eine gute Gelegenheit, diese Fördermöglichkeit, das Projekt und potenzielle Partnerschulen in Europa kennen zu lernen sowie konkrete Kooperationen vorzubereiten, bietet ein Kontaktseminar, das am 2.-6. Mail 2007 in Tolmezzo/Italien stattfindet. Tagungssprache ist Englisch. Die Teilnehmergebühren betragen 280 € (incl. Quartier); Anmeldeschluss ist der 26.3.2007. Sie sind herzlich eingeladen! Auf der oben genannten Projekthomepage sowie unter www.umweltschulen.de/net/fyr.html (deutschsprachige Kurzbeschreibung von "Free your River!") sind nähere Informationen zum Kontaktseminar abrufbar.

Als deutscher Partner in dem Projekt stehe ich Ihnen gerne für Informationen, Beratung oder auch Lehrerfortbildungen zur Verfügung.

Viele gute Grüße!

Tilman Langner

Bitte beachten Sie die Bezugsbedingungen für diesen Newsletter!

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen: mailto:tl@umweltschulen.de