Kopfbanner

Erscheinungsjahr: 2005
Preis: ca. 15 €
Lieferumfang: CD mit Kurzanleitung
Enthält das Spiel in deutscher, englischer und französischer Version.
Mindest- Systemvoraussetzungen: PC mit Windows ab Version 3.X bzw. 95 / 98 / NT / XP
Apple Macintosh ab Version 7.1
Zielgruppe: Kinder
Genre: Adventure (Abenteuer)
Ziel: Extern definiertes Wissen über Bäume und ihre Bewohner erwerben.
Beschreibung: Eine alte Eiche soll gefällt werden. Die kleine Milli Metha kann ihr Aufschub verschaffen, wenn es ihr nachzuweisen gelingt, dass die Eiche voller Leben ist - konkret wenn sie zehn Fotos von verschiedenen Bewohnern aufnimmt.

Dazu muss sie sich in die verschiedenen Stockwerke der Eiche begeben, genau beobachten, verschiedene - auch "schräge" Bewohner kennen lernen und einige weitere Aufgaben lösen.
Zum Medieneinsatz: Mit dem multimedialen Spiel wird Kindern der Zutritt in eine Welt eröffnet, die ihnen sonst verborgen ist - wer war schonmal in der Krone oder im Wurzelbereich einer Eiche?

Kindgerechte nette Zeichnungen und gute Sprecherstimmen.
Lerntheoretische Einordnung: Kognitivistisches Lernspiel, vgl. dazu ausführlicher bei Milli Methas Abenteuer im Bauch des Riesen
Fazit: Ein kindgerechtes und sympatisches Spiel, manchmal an der Grenze zum Albernen.