Datensatz zuletzt geändert am 10.04.2015 um 08:29:24

Name des Anbieters:Claudia Schulz
Kurzbeschreibung:Als freiberuflich tätige Diplom-Agraringenieurin für Agrarökologie führe ich Veranstaltungen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung durch. Schwerpunktthemen sind Natur, Umwelt, Ernährung, Lebensmittelerzeugung und Landnutzung, angefangen vom Garten, über den landwirtschaftliche Betrieb in nah und fern bis zu Lebensmittelkennzeichnung, nachwachsenden Rohstoffen oder regionaler Wertschöpfung.
Ich bin als Bildungspartnerin für Nachhaltigkeit durch die Landesregierung NUN-zertifiziert.
Adresszusatz:Bildungpartnerin für Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Straße / Postfach:Heinrich-Schütz-Str.Hausnr.:28
PLZ:18069Ort:Rostock

Landkreis / Kreisfreie Stadt:Rostock

Telefon:0381-1288851
Mobilnummer:0163-3590574

E-Mail:post@claudia-schulz-umweltbildung.de
Homepage:www.claudia-schulz-umweltbildung.de

Zusatzangebote zu den Bildungsangeboten:Die 1 ½-stündigen Projekte sind zum Projekttag oder als Kurs ausbaubar. Sie richten sich vorrangig an Kinder- und Jugendgruppen, können aber auch problemlos auf Erwachsene zugeschnitten werden. Über diese Projekte hinaus können auch andere Schwerpunkte und spezielle Themenwünsche realisiert und ein entsprechendes Projekt konzipiert werden.

Zusätzliche Informationen:Gemeinsam mit den Heranwachsenden möchte ich eine Brücke bauen von ihrem alltäglichen Erleben und Konsumieren hin zur Realität der Herkunft und Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, um den Blick auf das eigene Agieren und für die Folgen, Nebenwirkungen und alternativen Möglichkeiten des Handelns zu schärfen. Anknüpfend an ihre Bedürfnisse möchte ich sie motivieren beim Umgang mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen neugierig zu bleiben und über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Claudia Schulz
BildautorInnen:Claudia Schulz

Angebot(e):Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - von der Obstwiese zum Saft
Landwirtschaft heute - wie unser Tisch gedeckt wird
Mensch, Regenwurm und Pferd - wie werden die gesund ernährt?
Naturschonend, hochwertig, zuckerfrei - Expedition durch den Kennzeichendschungel
Wie Tragetüten nachwachsen - von der Kartoffel zur Folie