Kopfbanner Umweltkisten

Die Wasserkiste "Aquarius der Wassermann" für KITAs

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich jetzt auf https://umweltprojekte-nord.de

Das Foto zeigt den Wassermann Aquarius inmitten einer aus T&uuchern und Glasnuggets gestalteten Wasserlandschaft."Guten Tag!
Mein Name ist Aquarius Wassermann.
Ihr habt es Euch bestimmt schon gedacht – ich bin ein Zwerg.
Aber ich bin kein normaler Zwerg, sondern ein ganz spezieller:
Ich bin ein Wasser-Zwerg.
Ihr fragt Euch, wozu ein Wasser-Zwerg gut ist?
Nun, ich bin sehr viel unterwegs, denn ich wache über das Wasser, ich erforsche seine Geheimnisse, und ich habe Spaß mit Wasser!
Ich möchte Euch gerne mitnehmen in die Abenteuerwelt des Wassers.
Dazu habe ich Euch viele Dinge in der Kiste mitgebracht.
Eine Übersicht dazu seht Ihr auf meiner Gedankenkarte.
Wie es losgehen soll, könnt Ihr mit der Zauberscheibe festlegen."

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer KITA- oder Vorschulgruppe das lebenswichtige und faszinierende Element Wasser!

Themen und Materialien

„Wasser – das kennen die Kinder doch schon“, mögen Sie denken. Aber Wasser ist viel mehr als nur nass und geschmacklos:

Das Foto zeigt eine kleine Puppe - den Wassermann Aquarius - im Strandkorb vor einem Gewässer sitzen.Wasser kann…

...und genau das sind die Module, welche unsere Wasserkiste für Sie und Ihre Kinder bereit hält.

Das handgemalte Bild zeigt Wasser und Wassertropfen; in einem der Wassertropfen sitzt der Wassermann Aquarius.Die Kiste

Holzkiste, Außenmaße: ca. 580 x 325 x 300 mm

Diese Umweltkiste ausleihen

Sie können diese Umweltkiste (in einer Version für Kitas&Grundschulen) in der Umweltbibliothek Stralsund und in weiteren Verleihstellen in Mecklenburg-Vorpommern ausleihen.

Urheberschaft

Die Wasserkiste "Aquarius der Wassermann" ist ein Produkt des Umweltbüro Nord e.V. Sie wurde von Meike-Ch. Karl erarbeitet und von Katja Ch. Bielstein gestaltet.