Schulprogramm Umwelterziehung

Hier ist aufgelistet, was im Comenius-Gymnasium für die Umwelt seit Jahren getan wird und in Zukunft getan werden soll. Es ist ein Programm, das ständig weiterentwickelt wird. Es versucht Beschlüsse der Konferenz der Kultusminister umzusetzen. Daher wird hier an einen solchen erinnert.
Aus einem Beschluss der Kultusministerkonferenz
vom 17.10.1980 in dem RdErl. d. Kultusministeriums v. 17.01.1991 (GABI. NW I S. 33): „...Es gehört daher auch zu den Aufgaben der Schule, bei jungen Menschen Bewusstsein für Umweltfragen zu erzeugen, die Bereitschaft für den verantwortlichen Umgang mit der Umwelt zu fördern... Hierzu ist die Schule umso mehr verpflichtet, als die Belastungen der Umwelt in den letzten Jahrzehnten bedrohlich zugenommen haben....“
Schüler stellen die Ergebnisse des Umweltprojektes in der Stufe 6 im Februar 2004 vor.
Vorstellung eines Umweltprojektes in der Stufe 6 im Februar 2004.
Schüler stellen den Unfall des Atomkraftwerkes nach.
Ein Schülermodell im Erdkundeunterricht 2006 in der Klasse 7a: Tschernobyl im April 1986, Block 4.
Schüler stellen den Unfall des Atomkraftwerkes nach.
Ein Schülermodell im Erdkundeunterricht 2006 in der
Klasse 7a: Tschernobyl im April 1986, Block 4.

>>> weiter >>>