Kopfbanner Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung

Offizielles Projekt der Unesco-Dekade Bildung fuer nachhaltige Entwicklung

Schule der Zukunft

Theodor-Litt-Realschule - Nachhaltigkeit - Verkehr

Wie kommen unsere Schülerinnen und Schüler zur Schule?

Mit dieser Frage setzte sich der 9er Informatikkurs auseinander. Aus der Datenbank der Schule wurden im Fachunterricht Klassenlisten erstellt; die Schülerinnen und Schüler vertieften dabei ihre Kenntnisse in WORD. Die Klassenlisten waren die Grundlagen für die Befragung aller Klassen. Jeder Schüler und jede Schülerin musste angeben, welches Verkehrsmittel für den Weg zur Schule im Sommer bzw. im Winter genutzt wird.

Die ausgefüllten Bögen wurden nach Excel transferiert und damit erfolgten die Einführungen in den Umgang mit einer Tabellenkalkulation. Mit Hilfe dieser Anwendung wurden die gewonnenen Daten ausgewertet und grafisch aufbereitet.

Das Ergebnis zeigen wir Ihnen hier:

Kreisdiagramm mit Ergebnissen zur Umfrage nach dem benutzten Verkehrsmittel zur Schule im Sommer

zurück zur Hauptseite der Th.-Litt-Realschule