Elterninitiativen

Ein Baum als Logo
Ein neues Logo wurde gesucht. Ein Baum sollte es sein – als Symbol für Verwurzelung, Wachsen und Gedeihen.
Alle SchülerInnen unserer Schule malten im Kunstunterricht einen Baum. Die Arbeiten wurden ausgestellt und durch eine Elternjury begutachtet. Die Zeichnung eines Kindes aus dem 1. Schuljahr wurde als Logo-Baum für unseren Förderverein ausgewählt!
Bei einem großen Schulfest – dem Baumfest – haben wir die Sieger geehrt und eine junge Linde als Symbol für den Neubeginn des Fördervereines gepflanzt.
Ein großes Ziel des Fördervereines ist die Finanzierung einer Aufführung der Osnabrücker Theaterwerkstatt zur Prävention sexueller Übergriffe. Das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“, das sich an die 3. und 4. Klassen richtet, soll mit Hilfe von Sponsorengeldern finanziert werden. Zudem will sich der Förderverein beim jährlichen Stadtteilfest am Spichernplatz engagieren.

Schüler halten das neue Logo und pflanzen einen Baum

<= Vorherige Seite | Nächste Seite =>