Elterninitiativen

Sportangebot auf unserem Schulhof – Präsenz im Stadtteil

Schülerinnen

In unserem dichtbesiedelten Stadtteil gibt es wenig Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder. Viele unserer Schüler sind zudem aufgrund der Berufstätigkeit beider Elternteile auf sich gestellt.
Mit der Anschaffung des Spielcontainers auf dem Schulhof haben wir nicht nur das Prinzip der „bewegten Pause“ umgesetzt, sondern auch ein Sportangebot am Nachmittag ermöglicht.
Zwei Mütter fragten vor einigen Jahren an, ob sie an zwei Nachmittagen in der Woche den Spielcontainer für ihre eigenen Kinder und für andere öffnen könnten. Das Angebot nahmen viele Kinder mit Freude an. Die beiden Mütter, selbst begeisterte Sportlerinnen, leiten seitdem ehrenamtlich diese Gruppe und wollen sie auch weiterführen.
Mittlerweile hat nur noch eine der beiden ein eigenes Kind auf unserer Schule, so dass wir jetzt schon bemüht sind, nach geeigneten NachfolgerInnen Ausschau zu halten, damit dieser wertvolle Freizeittreff für die Kinder Derendorfs nicht verloren geht.
Der Förderverein will bei Bedarf Spielmaterial ersetzen und auffüllen.

<= Vorherige Seite | Nächste Seite =>