dach

Schulgelände

Schulgarten  

Das wunderschöne alte, vom Verkehrslärm verschonte Gebäude der Paulus-Schule wird von einem Schulhof umgeben, der durch seinen Innenhofcharakter und den alten Baumbestand nicht nur Kindern unserer Schule einen naturnahen Raum zum Verweilen, Entspannen und Spielen bietet. Dieser Schulhof bietet viel Raum und Möglichkeiten zur Verschönerung, und so gab und gibt es immer wieder Ideen und Vorschläge, Bereiche sauberer, fröhlicher und bunter zu gestalten.

... weiterlesen ...

Schüler bei der Pflege des Schulgarten

 

Herbstaktion  

Die Idee einer vierten Klasse, der Grundschule einen „Fußabdruck“ in Form einer sichtbaren Aktion zu hinterlassen, wurde aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. Ein Beet in der Größe von ca. 12 m² befindet sich direkt vor dem Schuleingang. Ein Baum, dessen Blätterwerk eher durch das Fenster der 1. Etage zu sehen ist und zwei kümmerliche Sträucher leben noch in der zertrampelten, rissigen und lehmigen Erde dieses Bereiches. Ist es möglich dieses Stückchen Erde zum Leben zu erwecken?

... weiterlesen ...

Zeichnung: Hier schlafen Blumen