Kopfbanner Düsseldorfer Netzwrek BNE
GESCHWISTER-SCHOLL-GYMNASIUM: ERZIEHUNG ZUR NACHHALTIGKEIT

Geschwister-Scholl-Gymnasium: Scholl bewegt

Unser Geschwister-Scholl-Gymnasium hat schon 1993 einen Appell verabschiedet, den es in diesen Wochen erneuert hat. Dieser Appell sagt in einfachen, klaren Worten alles, was zu sagen ist....

Ich finde, dies sind vorbildliche Verpflichtungen. Die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und ihre Lehrerinnen und Lehrer haben beispielhaft formuliert, was Richtschnur für uns alle sein kann. Tun wir es ihnen nach. Ein jeder von uns an seinem Platz und Tag für Tag.

Wenn wir diese Sätze beherzigen - dann mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft unserer Stadt, um eine demokratische und rechtsstaatliche Zukunft. Und um eine Zukunft, in der kein Platz ist für Extremismus jeder Schattierung.

Aus der Rede von Oberbürgermeister Joachim Erwin auf der Kundgebung "Düsseldorf gegen rechte Gewalt" am Samstag, 28. Oktober 2000.

Das Düsseldorfer Netzwerk ist offizielles Projekt
Offizielles Projekt der Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung

Düsseldorfer Netzwerk . . . www.umweltschulen.de/ . . . Impressum . . . Datenschutz
Letzte Änderung bzw. Überprüfung dieser Seite: 05.07.2018