Kopfbanner

Genusstouren in Vorpommern und Rügen

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Dieses Projekt ist abgeschlossen. Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich mit seinen neuen Projekten auf https://umweltprojekte-nord.de

Das Umweltbüro Nord e.V. hat im Januar 2019 eine neue Broschüre herausgegeben. Diese stellt 16 Wandertouren zu Fuß und mit dem Fahrrad vor. Die Ziele liegen im Hinterland von Nordvorpommern (zwei auf Rügen) und führen durch Gebiete, die reizvolle Naturerlebnisse ermöglichen. Einige sind auch für Familien sehr gut geeignet.

Bei jeder Tour gibt es eine Einkehrmöglichkeit. Das Besondere: alle Ausgangspunkte sind mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Und die Fahrpläne sind bei jeder Tour gleich mit angegeben.

Das Bild beinhaltet den Titel sowie die Förderhinweise der Broschüre Genusstouren. Der Titel zeigt eine sommerliche Parklandschaft mit alten Bämen, im Vordergrund steht ein gedeckter Kaffeetisch.

Die Broschüre kann kostenlos zu den Öffnungszeiten bei uns in der Umweltbibliothek, Tribseer Straße 28, abgeholt werden. Sie ist zudem in diversen Touristeninformationen der Region erhältlich.

Hier gibt es das Heft auch als PDF zum Download.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

"Genusstouren" ist ein Projekt des Umweltbüro Nord e.V. (www.umweltschulen.de/umweltbuero).