Kopfbanner

Dicke Luft im Klassenraum - Nebelaktion zum richtigen Lüften (Kl. 3-10)

Hinweise für das Klimadetektive-Projekt

Die folgenden Hinweise gelten für die MitarbeiterInnen im Klimadetektive-Projekt des Umweltbüro Nord e.V.

1. Die Nebelmaschine wird vom Umweltbüro Nord e.V. mit ausreichend gefülltem Tank bereitgestellt.
  2. Das Luftgütemessgerät CDL-210 wird vom Umweltbüro Nord e.V. in kalibriertem Zustand bereitgestellt.
  3. Das Luftgütemessgerät CDL-210 wurde im Umweltbüro Nord e.V.auf einen Messrhythmus von 5 min eingestellt. Das reicht für eine Messung über ca. 5 Wochen.
    Bei einer deutlich kürzeren Messperiode sollte auch der Messrhythmus verkleinert werden; entsprechende Wünsche bitte rechtzeitig an T.Langner melden!
  4. Das Luftgütemessgerät CDL-210 hat eine Alarmfunktion (Piepton bei Überschreiten einer kritischen CO2-Grenze). Diese wurde vom Umweltbüro Nord e.V. deaktiviert. Sie kann auf Wunsch wieder aktiviert werden, bitte rechtzeitig an T.Langner melden!
  5. Das Auslesen der Daten, Datenaufbereitung und erste Auswertung übernimmt T.Langner. Bitte dazu das Messgerät zeitnah zurückgeben / einsenden!