Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

1.5. Den IGA-Pflanzen und Tieren auf der Spur...

WEKA-Häuser, Foto: M. Brettmann/IGA Rostock

NAJU M-V e.V.
Klasse 1 bis 13
am 4.6.; 2.7.; 20.8. und 3.9.2003, 9.00 und 11.00 Uhr

Die unterschiedlichen Biotope, vom Ziergarten bis hin zum naturnahen Teich, bieten gute Gelegenheiten, verschiedene Pflanzen- und Tierarten auf dem IGA-Gelände kennen zu lernen. Denn Gartenkultur kann sich sehr unterschiedlich auf die Fülle des Lebens in unserer direkten Umgebung auswirken. Gemeinsam werden wir ergründen, warum das so ist.
Mit Kescher und Lupenglas untersuchen wir die verschiedenen Areale der IGA und vergleichen sie untereinander. Wo können auf der IGA Spatzen leben? Finden wir Schmetterlinge und Käfer? Was können wir tun, um möglichst viele unterschiedliche Tiere und Pflanzen in unseren Städten und Dörfern anzusiedeln?
Dieses Angebot wird an die jeweilige Altersstufe angepasst und es lässt sich zu einem Projekttag ausbauen.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/