Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

Klasse 1 bis 7
Montag und Mittwoch 9.00 und 11.00 Uhr

Klasse 8 bis 12
Montag und Mittwoch 9.00 Uhr als Projekttag (4 Stunden)

Oft von vielen Menschen unbeachtet bleibt ein Lebensraum, der sich im Brackwasser oder im Brandungsbereich von Ostsee und anderen Meeren bildet. Es sehen ihn alle und meist wird er als störend empfunden, als lästiger Bewuchs an Pfählen, Steinen, Pontons oder Schiffsrümpfen. Auch im Brackwassergebiet unseres Schiffes bildet der Bewuchs aus Seepocken und anderen Kleinlebewesen eine interessante und beachtenswerte Lebensgemeinschaft. Die SchülerInnen lernen diese interessante Lebensgemeinschaft kennen und erfahren Wissenswertes über die Warnow und ihre Bedeutung für die Stadt Rostock.

Tipp: Kombination
mit Thema 2.2

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/