Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

NABU Rostock e.V.
Klasse 1 bis 6
Freitag 9.00 und 11.00 Uhr

In meinem Haus, da kenn ich mich aus!
Überraschende Einblicke in die Artenvielfalt unserer Gebäude werden erlangt und wie man Tiere an und in Gebäuden ansiedeln sowie schützen kann.
Insbesondere der Vogel des Jahres, der Mauersegler, spielt hier eine große Rolle.

Das Angebot wird an die jeweilige Altersstufe angepasst. Neben einem allgemeinen Überblick zum Lebensraum Gebäude können auf Anfrage folgende Themenschwerpunkte behandelt werden:
- Vögel ansiedeln, schützen und beobachten
- Keine Angst vor Hornissen und Co.
- Lebensräume schaffen im Stadtbereich
Nach Wunsch können auch Nisthilfen für Wildbienen, Solitärwespen, Ohrwürmer oder Futterglocken gebastelt werden.

Wenn vorhanden, kann ein Fernglas für Beobachtungen mitgebracht werden!

Tipp: Kombination
mit Thema 4.1.5.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/