Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

FAL
Klasse 1 bis 8
Mittwoch bis Freitag 9.00 und 11.00 Uhr

Für einen Backofen aus Lehm muss zunächst ein Gerüst aus Flechtwerk gefertigt werden, dass dann anschließend mit Lehmkugeln in verschiedenen Schichten verkleidet wird. Nach einer Trocknungsphase wird der Ofen verputzt und muss nochmals richtig durchtrocknen, ehe das erste Brot gebacken werden kann. All das erfahren wir in einer kurzen Einführung, danach können wir dann selbst den Backofenbau ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht bekommt Ihr dabei ja auch Lust, später einen Backofen für Euren Schulhof zu bauen.
Bitte an robuste Kleidung denken!

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/