Kopfbanner

vom 23. 8. 2001

Umwelterklärung 2001 Gesamtschule Schwerte im Netz

Liebe Leserinnen und Leser,

bereits 1997 hat die Gesamtschule Schwerte - als eine der ersten Pilotschulen bundesweit - ein Öko-Audit begonnen. Im Schuljahr 2000/2001 hat die Schule die Arbeiten und Ergebnisse der ersten drei Jahre des Audit-Prozesses evaluiert und die Resultate dieser Evaluation veröffentlicht. Die Umwelterklärung 2001 beschreibt die Leistungen der Schule in den Bereichen Management, Bildung, Energie, Abfall und Wasser. Für jeden dieser Bereiche wurden

Mit ihrer Arbeit und mit der Umwelterklärung 2001 leistet die Gesamtschule Schwerte einen eigenständigen Beitrag zu der aktuellen Diskussion, wie das Öko-Audit in Schulen zu einem Nachhaltigkeitsaudit fortentwickelt werden kann.

Die Umweltbetriebsprüfung und die Umwelterklärung 2001 wurden in Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest) und dem Umweltbüro Nord e.V. (Stralsund) realisiert. Ich danke dem Landesinstitut ganz herzlich für die Zustimmung, die Umwelterklärung unter www.umweltschulen.de/audit/schwerte/2001.html zu publizieren!

Ihnen wünsche ich eine anregende Lektüre.

Viele freundliche Grüße!

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de