Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 72

vom 20.3.2015

Liebe Leserinnen und Leser,

zum heutigen Frühlingsbeginn möchte ich Sie auf eine Aktion der Umweltbibliotheken in M-V aufmerksam machen, die Sie - egal, von welchem Ort aus - in den nächsten Tagen nutzen können:

Literarischer Osterkalender

Der Literarische Osterkalender enthält die Eier von 15 verschiedenen Vögeln. „Öffnen“ Sie vom 23.3. bis zum 6.4.2015 an jeden Tag per Mausklick ein Ei und finden Sie unsere aktuellen Lese-Empfehlungen rund um Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit. Ganz nebenbei vermitteln die Fotos der Vogeleier einen Einblick in die Vielgestaltigkeit und Schönheit der Natur.

www.umweltschulen.de/bibo/osterkalender.html

Wenn Sie Facebook-Fan der Umweltbibliothek Stralsund werden, bekommen Sie jeden Tag ihr Ei in Ihrer Timeline "serviert": www.facebook.com/Umweltbibliothek

Die Aktion ist Teil des Projekts "Umweltbibliotheken im Informationszeitalter", in dem die Umweltbibliotheken Stralsund, Rostock und Neubrandenburg gemeinsam versuchen, sich für die neuen Herausforderungen angesichts von Internet und Web2.0 fit zu machen.

www.umweltschulen.de/bibo/

Mitmachen!

Der aktuelle Frühjahrsbrief des Umweltbüro Nord e.V. informiert über vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen, die wir für das Frühjahr planen und zu denen Sie herzlich eingeladen sind - wenn es denn für Sie geografisch passt ;-) Dazu gehören Vorträge in der Umweltbibliothek Stralsund, das Stadtradeln in M-V, das 3. Stralsunder Solarbootrennen und der Landeswettbewerb 2015 des Energieministeriums M-V, der in diesem Jahr als Poetry-Slam unter dem Motto "Hart am Limit – Poesie für prima Klima!" ausgetragen wird.

Als Zwischenfazit aus gut zwei Jahren Klimadetektive-Projekt in M-V werden 12 Thesen zu Klimaschutz und (Schul-)Bildung zur Diskussion gestelt.

www.umweltschulen.de/download/2015_fruehjahrsbrief.pdf

Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühling!

Viele gute Grüße!

Tilman Langner

Bitte beachten Sie die Bezugsbedingungen für diesen Newsletter!

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen: mailto:tl@umweltschulen.de