Kopfbanner Natur

Fundgrube für die Geländegestaltung

Baumstamm ohne Innenleben

noch nicht ganz fertig, und schon in Benutzung genommenZielgruppe

Kinder+Jugendliche zwischen 2 und 14 Jahren, Eltern, Großeltern

Ziele

Handwerkliche und künstlerische Bearbeitung von Holz, Gestaltung eines Bereiches für Kleinkinder

Vorbereitungs- und Durchführungsaufwand

Zeitbedarf

Voraussetzungen und Vorbereitung

Durchführung

Der Baumstamm wird abgeschliffen

Erfahrungen und Ergebnisse

Besucher des Platzes mit Kleinkindern lassen ihre Sprößlinge gerne durch den Baumstammtunnel kriechen oder setzen sie rittlings darauf. Für die Platzkinder ist er ein beliebter Treffpunkt.

Spezielle Tipps

Wo sich auf der Oberfläche Regenwasser sammeln könnte, muss ein kleines Abflussloch gebohrt werden.

Literatur und Kontakte

Die Aktion wurde von Kathrin Jacobs betreut.

Geförder von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der BINGO! Umweltlotterie

Diese Fundgrube wurde von Thea Luchterhand, Thomas Rosin und Tilman Langner (Umweltbüro Nord e.V. / Naturbauspielplatz Stralsund) erarbeitet.
Die Erarbeitung wurde im Rahmen des Projekts "Coreopsis Mädchenauge" von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung gefördert. Herzlichen Dank!