Kopfbanner News

26.3.2012: Professionell und erfolgreich auf Umweltkurs

Berufskolleg Neuss Weingartstraße legt Umwelterklärung 2012 vor

Presseinformation - Abdruck kostenfrei - Belegexemplar erbeten

"Wir wollen den Umweltschutz genauso professionell organisieren wie die Unternehmen, in denen unsere Absolventen künftig arbeiten werden." - Diesem Anspruch stellt sich das Berufskolleg Neuss Weingartstraße seit 1998. Das Umweltaudit nach der Europäischen EMAS-Verordnung bildet dafür den geeigneten Rahmen.

Jetzt hat das Berufskolleg seine Umwelterklärung 2012 vorgelegt. Darin beschreibt die Schule ihre Leistungen und Erfolge im Umweltschutz und in der Umweltbildung. Ein unabhängiger, externer Gutachter hat bestätigt, dass die Vorgaben der EMAS-III-Verordnung eingehalten werden, also dass das Berufskolleg seinen hohen Anspruch erfüllt.

V.i.S.d.P.: Tilman Langner / www.umweltschulen.de/, Tel.: 038320-50598, tl@umweltschulen.de

Informationen zum Herausgeber dieser Presseinformation

umweltschulen.de ist der Informationsdienst für Umweltschutz, Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Schulen. umweltschulen.de präsentiert Hintergrundinformationen, Lehr- und Arbeitsmaterialien, Bildungspartner sowie Praxisbeispiele aus Modellprojekten und besonders vorbildlichen Schulen z.B. in Nordrhein-Westfalen (Landeshauptstadt Düsseldorf, Neuss, Schwerte) oder Mecklenburg-Vorpommern, ferner internationale Beispiele.

Herausgeber von umweltschulen.de ist Tilman Langner. Als freiberuflicher Dienstleister unterstützt er Umwelt- und Bildungsprojekte in Schulen und gemeinnützigen Vereinen. Seit 1998 begleitet er Schulen beim Öko-Audit. Er hat 2008 die Kampagne „Klimadetektive in der Schule“ ins Leben gerufen und seit 2009 in der Hansestadt Stralsund sowie seit 2011 in der Stadt Barth die Öffentlichkeitsarbeit zum Klimaschutz koordiniert.