Kopfbanner Umweltkisten

Die Pflanzenkiste "Filipendulus Wundergrün" für Kitas

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich jetzt auf https://umweltprojekte-nord.de

Das Foto zeigt einen Zwerg inmitten von Moos und PflanzenGuten Tag! Mein Name ist Filipendulus Wundergrün.
Ihr habt es Euch bestimmt schon gedacht - ich bin ein Zwerg.
Aber ich bin kein normaler Zwerg, sondern ein ganz spezieller:
Ich bin ein Pflanzen-Zwerg.
Ihr fragt Euch, wozu ein Pflanzen-Zwerg gut ist?
Nun, ich bin sehr viel unterwegs, denn ich wache über die Pflanzen,
ich unterhalte mich mit Ihnen und ich versuche dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht.
Von meinen Abenteuern aus dem Pflanzenreich möchte ich Euch gerne berichten.
Dazu habe ich Euch viele Dinge in der Kiste mitgebracht.
Eine Übersicht dazu seht Ihr auf meiner Gedankenkarte.
Wie es losgehen soll, könnt Ihr mit der Zauberscheibe festlegen.

Themen und Materialien

Das Bild zeigt eine gemalte Landschaft in warmen gelben und grünen Farben - mit einem Baum, Pflanzen, Früchten und einem Zwerg.Die Kiste

Holzkiste, Außenmaße: ca. 580 x 325 x 300 mm

Diese Umweltkiste für Sie?!

Die Kiste kann in KITA und Vorschule eingesetzt werden. Es gibt auch eine Version für Grundschulen.

Diese Umweltkiste ausleihen

Sie können diese Umweltkiste (in einer Version für Kitas&Grundschulen) in der Umweltbibliothek Stralsund und in weiteren Verleihstellen in Mecklenburg-Vorpommern ausleihen.

Urheberschaft

Die Pflanzenkiste "Filipendulus Wundergrün" ist ein Produkt Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU M-V) und des Umweltbüro Nord e.V. Sie wurde von Meike Ch. Karl erarbeitet und von Katja Ch. Bielstein gestaltet.